Naturgarten e.V. Homepage

Das Forum ist kürzlich umgezogen. Falls irgendetwas nicht richtig funktionieren sollte, bitte Bescheid sagen - danke!

e-Mail an den Webmaster

Forum des Naturgarten e.V.

Offene Diskussion

Das Leben gehört dem Lebendigen an,
und wer lebt, muß auf Wechsel gefaßt sein.

Goethe
 Ameisen, Giersch
Autor: Beate (---.f.strato-dslnet.de)
Datum:   17.06.05 13:30

Wir haben ca. 800m² Garten mit einem alten Haus in einer kleinstädtischen Wohngegend . Überall rund um das Haus - hier gibt es leider viele fest verlegte, geschlossene Steine - haben wir Ameisen. Seit einiger Zeit auch im Haus. Aber jetzt bevölkern sie unseren 1 Jahr alten Kirschbaum, der vor Angst die Blätter einrollt. Es gibt viele alte Bäume auf dem Grundstück, eine Buche hat oft Blattläuse, auch der ums Haus wachsende Efeu hat die. Ich weiß, dass Ameisen das mögen - auch die Kirsche hat wahrscheinlich mit den Blattläusen die Ameisen angelockt. Es gibt bei uns ganz viele Vögel, der Garten ist kein Vorzeigegarten, sondern hat viel Wildwuchs. Ist etwas dagegen zu tun?
Weiß jemand, wie Unmengen von Giersch aus einer Wiese zu verbannen sind?

Private E-Mail an den Verfasser dieses Beitrags senden
Um die Teilnehmer vor SPAM (unerwünschter Werbung) zu schützen, werden keine E-Mail-Adressen mehr im Forum veröffentlicht. Es ist aber möglich, über dieses Formular dennoch eine private Nachricht an den Verfasser eines Beitrags zu senden, ohne dass dessen E-Mail-Adresse bekannt gemacht wird. Die Nachricht wird in Ihrem Namen und mit Ihrem Absender verschickt.
 Ihr Name:
 Ihre e-Mail Adresse:
 Betreff:

Eine Kopie meiner Nachricht an mich selbst schicken

Dieses Diskussionforum basiert auf der Open Source Software Phorum.