Naturgarten e.V. Homepage

Das Forum ist kürzlich umgezogen. Falls irgendetwas nicht richtig funktionieren sollte, bitte Bescheid sagen - danke!

e-Mail an den Webmaster

Forum des Naturgarten e.V.

Offene Diskussion

Das Leben gehört dem Lebendigen an,
und wer lebt, muß auf Wechsel gefaßt sein.

Goethe
 Pilze auf Magerwiese
Autor: Siegfried Stier (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   28.05.10 22:35

Hallo Forum,

ich bin neu hier und relativ neu im Garten ansich. Ich habe nach bestem Wissen versucht in unserem Garten eine magere Blumenwiese anzulegen. Abgesehen davon, dass ich immer sehr lange warten muss bis ich entscheiden kann "soll wachsen" oder "lieber entfernen" klappt das mit der Wiese jetzt im dritten Jahr recht gut. Allerdings habe ich in diesem Jahr (der Herbst kommt diesmal scheinbar sehr früh) verschiedene Pilze auf der Blumenwiese entdeckt. Mein Problem ist folgendes, ich kann nicht bewerten, ob dies ein gutes oder schlechtes Zeichen für irgendetwas ist und ob ich etwas unternehmen sollte oder nicht. Ansich stören mich die Pilze überhaupt nicht aber ich will mir nicht meine Blumenwiese versaubeuteln. Kann mir jemand erklären, was mir die Pilze sagen wollen?

Siegfried

Re: Pilze auf Magerwiese
Autor: Siegfried (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   8.06.10 21:46

Na dann eben nicht. Entschulgigung falls ich gestört habe.

Siegfried

Re: Pilze auf Magerwiese
Autor: paradiesvogel (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   9.06.10 15:01

Hallo Siegfried,
nein, da hast Du das Schweigen im Walde in den falschen Hals bekommen - die Community hier ist eher klein, auch an Moderatoren scheinen nur ganz wenige unterwegs zu sein und wenn keiner eine Idee oder Kenntnis hat - einfach weil es nur eine Handvoll Leute sind, die hier regelmäßig aufschlagen - dann antwortet auch keiner. Was hast Du auch davon, wenn eine ganze Liste von Antworten immer mit "also tut mir leid, da weiß ich auch nicht" entsteht.
Das liegt also nicht daran, dass ein Neuling geschnitten wird, sondern am mangelnden Wissen.
Also bitte nicht sauer sein, und manchmal findet sich auf die lange Sicht doch noch jemand ein, der was weiß...

Grüße, C.

Auf diesen Beitrag antworten
Zum Schutz vor SPAM (unerwünschter Werbung) wird die E-Mail-Adresse nicht mehr veröffentlicht. Für die automatische Benachrichtigung bei Antworten auf Ihren Beitrag wird sie aber dennoch benötigt.
 Ihr Name:
 Ihre e-Mail Adresse:
 Betreff:
 Betreff:
 Anhang:

Antworten zu diesem Thema per e-Mail an meine obige Adresse schicken.

Dieses Diskussionforum basiert auf der Open Source Software Phorum.